[DVDs] VON NIX KOMMT NIX

Von Nix kommt nix! – (Amazon Link)

Dieser Vortrag (wiederum in einem großen Hörsaal der T.U. in München) stellt meine allererste Entwicklung der NLLS vor. Diese Kürzel steht für NICHT-LERN LERN-STRATEGIEN (neudeutsch: non-learning learning strategies). Damals gab es zehn, heute gibt es weit über 30 (plus 20 konkrete ABC-Techniken), von denen ich einige detaillierter vorstelle, einige andeute mit der Ankündigung, daß dieses Thema fortgeführt werde und heute nur ein Start gewesen sei. Die Forsetzungen sind inzwischen erschienen (und erscheinen noch). Die Reihenfolge für jene, die jene Entwicklung gerne chronologisch mitverfolgen wollen:

1. VON NIX KOMMT NIX (Startschuß)
2. PERSÖNLICHES WISSENS-MANAGEMENT (Überblick und Positionierung)
3. DENK-STRATEGIEN: LISTEN-DENKEN
4. DOPPEL-DVD: GENIAL LERNEN/LEHREN (Doppel-Checkliste, weitere NLLS)
5.-7 das jeweilige Up-Date (s. Lehren… oben) 2005, 2006, 2007 2008 (Reihe wird fotgesetzt).

VON NIX KOMMT NIX bietet die erste Einführung in die neue Entwicklung, die in den letzten Jahren stattgefunden hat. Der Live-Mitschnitt enthält auch zwei sehr spannende Demos: Erstens zeige ich hier erstmals mein inzwischen berühmtes KLEINES MUSIK-QUIZ, an dem ich WICHTIGE EINSICHTEN BEZÜGLICH UNSERER EINSTELLUNG ZU FEHLERN aufzeige. Zweitens tritt am Ende des Vortrags ein Gast auf, nach dem ich meinen TELESKO-Effekt benannt habe: Er zeigt (zu „Thema mit Variationen“) wie wohl Mozart, Beethoven, Rachmaninov etc. die Melodie „Ja, mir san mit‘d Radl da“ komponiert/gespielt hätten. Diese 12 Minuten sind inzwischen ein Bestseller, wenn Besuch kommt, mit dem man (zu nächst) nicht so recht weiß, was man reden soll, Herr Telesko, seit Jahren Star beim Villacher Fasching wo er seinen Berufsstand „gibt“ (der Apotheker), ist ein rares Talent und es ist eine Freude, ihm zuzuhören!

DVD direkt bei Amazon.de bestellen.

Google Werbung:




pokipsie aka Martin Rechsteiner ist ein bekennender Birkenbihl Fan und Administriert Frau Birkenbihl's Blogs. Eine Übersicht der Birkenbihl Internet Angebote findet ihr auf www.birkenbihl.com.

Leave A Comment