[Buch] Was Sie unbedingt über China/Asien wissen müssen

Was Sie unbedingt über China/Asien wissen müssen – (Amazon Link)

Dies ist das Buch „zur DVD“, das jedoch weit darüber hinaus geht. In den ersten KAPITELN (Kapitel sind bei mir immer linear, chronologisch lesebar) finden Sie 70% des DVD-Vortrages, auch am WQS „aufgehängt“ (also Stifte und Papier zum aktiven Mitmachen bereitlegen). Der Rest des Vortrags ist in dem Hauptteil des Buches „versteckt“, wobei die DVD umgekehrt nur ca. 50% des Buches ausmacht (wenn wir die Mengen an Infos vergleichen). Das Buch hat nach einigen wenigen Kapiteln wieder MODULE, das längste ist das ABC-Modul, das die Vorab-Leser wirklich begeistert hat. Danach folgen noch zwei kürzere Module (z.B. ein wenig zur Historie) und dann gibt es, wie bei mir gewohnt, einige interessante Merkblätter für jene, die an manchen Stellen mehr wissen wollen (z.b. Singapur) als ich im Haupttext gut fand.

Es war ein Erlebnis, diese Art von Buch zu schreiben, nach Jahren mit dem Schwerpunkt gehirn-gerechtes Arbeiten und ich habe auch Themen angesprochen, die so gut wie alle Bücher über China pedantisch „ausklammern“. Nach dem Seminar wurde ich bereits schwer angegriffen, von jemandem, der absolut nichts von meiner Arbeit weiß, dem jemand erzählt hätte, ich würde Seminare über China machen (es war ein einziges!) und eine unmögliche Haltung zu den Menschenrechten einnehmen (die er allerdings im Detail leider auch nicht kannte). Ich habe ihm von dem Web-Log erzählt und von der Möglichkeit, daß jede/r der oder die möchte, durch Kommentare einbringen kann, was Er/Sie will.

Auf diese Weise wird das Buch im Internet ange-REICH-ert, das ist ja einer der Gründe, warum ich die drei Web-Logs plane (Nr. 2 und 3 starten bald), damit Sie, meine lieben Leserinnen und Leser, sich an jeder Stelle ge-ZIEL-t eimischen können! Ich könnte mir vorstellen, daß dieses Buch einige Reaktionen auslösen könnte, aber bitte ERST LESEN und dann kommentieren. Bei meinem ersten Versuch, eines meiner Bücher durch Kommentare anzu-REICH-ern schrieben mir Leute (bei Auflage 5 von Stroh im Kopf) z. B., ihnen fehlte „Superlearning“ (welches ein eigenes Kapitelchen im Buch hatte). Heute im Internet ist das anders, Web-Log-LeserInnen sind anders, die denken differenzierter, sie setzen sich auseinander, ehe sie kommentieren. Darauf freue ich mich schon sehr.

Übrigens haben wir schon über 1.000 Vorbestellungen vor Erscheinen (am 12.12 sollte es im Buchhandel auftauchen).

Buch direkt bei Amazon.de bestellen.

Google Werbung:




pokipsie aka Martin Rechsteiner ist ein bekennender Birkenbihl Fan und Administriert Frau Birkenbihl's Blogs. Eine Übersicht der Birkenbihl Internet Angebote findet ihr auf www.birkenbihl.com.

1 Comments

  1. [Buch] Was Sie unbedingt über China/Asien wissen müssen – http://www.birkenbihl-schreibt.com/2006/… @pokipsie

Leave A Comment